Skip to content

Fridingen pflanzt sich fort – Anlegung einer Obstbaumallee im Gries

von schmalbach am 19.10.2011

Wie bereits mehrmals berichtet wird anlässlich des Jubiläums in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein entlang des Griesweges eine Obstbaumallee angelegt. Insgesamt 14 verschiedene Apfel- und Birnbäume werden gepflanzt und sollen uns auch in Zukunft noch an dieses Jubiläumsjahr erinnern. Die Pflanzaktion findet am Samstag, 29.10. ab 9.00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Wendeplatte unterhalb des Freibades. 

Das Pflanzen der Bäume erfolgt im Rahmen eines Pflanzkurses des Obst- und Gartenbauvereins, bei dem neben dem richtigen Schnitt vor allem auch der Pflanzschnitt demonstriert werden soll. Die Fachwarte des Vereines werden darüber hinaus auch für sonstige Fragen zur Verfügung stehen. Wir laden nicht nur die Mitglieder des OGV sondern auch alle anderen interessierten Personen auch im Namen des Vereins herzlich dazu ein, mit uns zusammen an den Bäumen Hand anzulegen. Für eine kleine Stärkung während des Arbeitseinsatzes ist gesorgt. 

Ursprünglich sollte am gleichen Tage auch der Jubiläumswald auf Reinsteig angelegt werden. Dort sind einheimische Laubbäume vorgesehen. Auf Empfehlung der Pflanzschule haben wir uns dazu entschieden, diese Pflanzaktion auf Samstag, 19.11. zu verschieben. Der ursprüngliche Oktobertermin wäre für einige der Bäume noch zu früh. Über den Ablauf der Aktion werden wir rechtzeitig vorher wieder informieren.

 

Aus → Termine

Bisher keine Kommentare

Kommentar abgeben

Info: XHTML ist erlaubt. Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar via RSS abbonieren.